Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Montag, 26. September 2016

Wurfabnahme, Vorstellung Flipp und der Abschied von Funny

Am 24. September 20016 ist die Wurfabnahme erfolgt, allen Welpen wurde ein gutes Zeugnis bescheinigt.
Auszug aus dem Wurfabnahmeprotokoll: "Sehr ausgeglichener kräftiger Wurf, sehr schöne Fellanlagen, schöne Köpfe, alle Welpen betont dunkle Augen. Beste Aufzuchtbedingungen mit sehr viel Spielmöglichkeiten, großer Welpengarten.
Darüber hinaus wurde der Mutterhündin ein vorzüglicher Pflegezustand bescheinigt, und dass ihr kein Wurf mehr anzusehen ist.
Unser Dank gilt Trixi Feix, unser Zuchtwartin, für ihre Mühe, Arbeit  und dieses schöne Zeugnis!

Trixi bei der Wurfabnahme.




"Ich höre auf den Namen Flipp, bei der Geburt


war ich 7 Stunden länger unterwegs als
meine Geschwister und kam sozusagen
als letzter auf die Welt, na ja,
bei einem Geburtsgewicht von 632gr ist
das auch kein Wunder.



Dafür bin ich sehr mobil, ein sehr kräftiger,
knochenstarker sm Rüde mit sehr schöner
Markenzeichnung.

Ich bin überall präsent und sehr aktiv,
unerschrocken und schon sehr sicher.
Auf die Plätze.....


und los,

fertig



Da bin ich, guckst Du."



"ich heiße Funny, bin eine schöne
gezeichnete sm Hündin, sehr lieb
und aufmerksam und habe meinen
Rudelchef nie aus den Augen
verloren.

schneller als erwartet, mußte ich mich schon

von meiner Mama

meiner Uroma Sandy

und meiner Oma Akira und dem Rudel
verabschieden, aber ich habe ein Glücklos
gezogen, sowohl mit meinen neuen Leinenführern
als auch mit der Tatsache, dass ich zu Fuß
in mein neues Domizil gehen konnte, nur einen
Steinwurf von meiner Geburtsstätte entfernt, bleibe
ich in der Nähe, sehr zur Freude meiner Zieheltern
und der Züchterfamilie.

Da darf man sich ruhig noch einmal umdrehen

und sich mit Elke und Lars über mich freuen!
Hand drauf, ich werde es gut haben und bin
nicht aus der Welt. Liebe Grüße an alle
von einer müden, aber glücklichen Funny.
Tschüss!

















Keine Kommentare: