Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Sonntag, 11. September 2016

Ein Seitensprung der besonderen Art..........

Schon sind wieder ein paar Tage vergangen und so langsam müssen sich die kleinen Racker auf den Auszug vorbereiten. Nächste Woche kommt der Tierarzt zum Hausbesuch und wird die kleinen Vierbeiner "auf Herz und Nieren prüfen." Chippen ist angesagt, eine 3 ml Blutprobe für die Blutdatenbank wird entnommen und der EU-Impfausweis erstellt. Dann werden die Welpen noch geimpft, während die 2. Entwurmungskur schon durchgeführt worden ist.
Na und dann ist da noch von einem Ereignis eines Seitensprungs der besonderen Art zu berichten, lest selbst, was in einem Hovawartzwinger so alles passieren kann.

Funny: "Achtung, Achtung eine Durchsage, gleich
passiert da vorne was."
Fräulein & Filou: "Beobachtungsposten
eingenommen, kann losgehen."
 
Jan, dass ist der junge, vor seiner Freundin Michaela, kniende
 Mann, hat den F-Wurf über Wochen mit begleitet und eigentlich
Angst vor Hunden. Um sich selbst zu beweisen und zu
therapieren hatte er sich in den Kopf gesetzt, mit einem Welpen
seine Angst zu überwinden und seiner großen Liebe mit
Fräulein einen Heiratsantrag zu machen.
So kam es dann auch und zwar am 08.09.2016.
Jan nahm all seinen Mut zusammen, setzte sozusagen
Michaela Fräulein in den Schoß und begann zu
beichten.....
Jan: " Liebe Michaela ich muss Dir was beichten, die ganze Zeit
über, die ich ja eigentlich bei meiner Oma und meinen
Eltern verbringen wollte habe ich zum großen Teil
mit Fräulein verbracht und mich verliebt, ähm ich
habe Dich also "mit Fräulein betrogen."
Michaela: "ach was, nein, wirklich ? Willst Du mir veräppeln?
Ich fass es nicht, echt, dass ist doch nicht wahr."
Jan: "Doch, das ist die Wahrheit, Du wolltest doch immer
einen Mann mit Hund. Und nun habe ich, ähm,  wir einen.
Willst Du mein Fräulein, ähm,  meine Frau werden?"

Anmerkung der Bildzeitung: Michaela ist die Tochter des Züchters von Fräulein
Die Antwort ergibt sich von selbst.
Funny: "Oh, ist das süß."
Fräulein & Filou: "Dann können wir ja
weiter spielen."
"mal ehrlich Fräulein, dass war doch wirklich
schön, Du bist die Auserwählte und der Jan
hat dass richtig gut hin gekriegt."
Faust: "Da kann ich doch nix dafür, wenn Du den
Frosch küsst und ich jetzt der Prinz bin."

Keine Kommentare: