Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Donnerstag, 22. September 2016

Hier sind wir noch mal

und stellen uns nun bis zum Auszug der ersten Geschwister noch einmal vor.
Sonntag ist es soweit und der erste Welpe darf ausziehen. Funny eine schwarzmarkne Hündin wird nur einen Steinwurf von ihrer Geburtsstätte entfernt ein neues zu Hause beziehen.
Wir sind natürlich froh darüber, dass Funny eine von den wenigen ist, die hier in der Nähe bleibt und wir somit ihre weitere Entwicklung mit erleben können. 
Aber noch sind es ein paar Tage und bis dahin wollen wir alle Welpen noch einmal kurz vorstellen.
Nicht alle auf einmal, hübsch der Reihe nach, einer nach dem anderen.



"also, ich bin der Faust, Faust vom Peetzsee,
geboren am 26.07.2016 und wog damals 486gr.
Jetzt bringe ich 6500gr auf die Waage, d.h.
ich muss bis zum Auszug noch einiges futtern.

Ich bin ein ausgesprochener ruhiger Rüde, schaue mir
alles erst einmal genau an, bevor ich aktiv werde.
Aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Ein

guter Fußballspieler werde ich wohl nicht,
 denn bis ich mir überlegt, wohin ich den Ball 
spielen soll, ist er auch schon weg.

Natürlich bin ich auch verspielt, so wie hier mit
 meiner Schwester Franka.

Mein Beobachtungsposten habe ich auf
 dem Bollerwagen, da kann ich immer
genau sehen, was passiert.

und dann bin ich auch schon allzeit bereit,
ab geht`s, ins Getümmel.


Fury einen Witz erzählen, und wenn er gut war

auch drüber lachen.
oh, da kann man sich ja sogar drin sehen.

so sehe ich aus, wenn ich ausgeschlafen
habe,

aber das heißt nicht, dass ich mich
zum Affen mache,

im Schlaf muss ich dann erst einmal alles
verarbeiten, träume schon von Eisenhüttenstadt,

wo ich demnächst bei einem netten Ehepaar einziehen darf.

Keine Kommentare: