Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Wo ist der 10.!!!!!

Jetzt gibt es kein Halten mehr!!!
Ab sofort muß jeder Grashalm, jedes Blatt, jeder Schlauch, jedes Stuhlbein und vor allem Hosenbeine und Schnürsenkel in Sicherheit gebracht werden. Die Rasselbande ist mehrmals am Tag auf Erkundungstour.
Zuerst wird jedoch versucht mit viel Lärm die Mama in die Kiste zu locken - was nicht wirklich mehr gelingt.

Dann geht es draußen weiter, wobei Sandy inzwischen sehr energisch ihre Kinder zurechtweist. Manchmal verstehen diese es auch, aber meist hat es zur Folge, dass Sandy die Flucht ergreift und die Meute hinter ihr her rennt....

Nun ja und dann gibt es da noch so interessante Dinge wie Schuhe und Fotoapparat.

Auf jeden Fall waren am Ende des Tages nur neun kleine Hunde in der Kiste. Auf den ersten Blick war auch keiner im Garten. Es kam etwas Hektik auf, nicht dass da noch was passiert sein sollte!!?? Nachdem die bereits bekannten Verstecke abgesucht waren nicht mehr viel übrig. Und haben wir ihn gefunden - ganz hinten in der kleinen Hundehütte und friedlich am Schlafen. Selbst ein Locken mit dem Futternapf ließ den kleinen Apollo nicht aus seiner Höhle kommen.
Also dann: reinkrabbeln, sich anknurren lassen, den Minihund


rausnehmen, ihm erklären, dass das eine nicht ganz so gute Idee war - und beim nächsten Mal gleich in die Hütte schauen bevor durchgezählt wird.....



Keine Kommentare: