Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Freitag, 1. Juni 2012

Wir suchen noch ein neues zu Hause

Hallo, ich heiße Citha und bin ein kleines zierliches, aber  dafür sehr  aufgewecktes  Mädchen.
Ich hatte zwar nur ein Geburtsgewicht von genau 201 g, weiß aber, wie man sich durchs Leben kämpft. An der Milchbar von Mama war ich fast immer die erste und hatte auch sofort verstanden, wie getrunken werden muss, als mit Welpenmilch zugefüttert wurde. Nun bin ich wie meine Geschwister schon 31 Tage alt und schaffe es immerhin auf 2000 g. Meine Mama sagt, dass ich sehr lieb und ausgeglichen bin und mit meinen Geschwistern sehr gut auf Augenhöhe mitspielen kann.
Na, wie wäre es mit uns ?

Ich bin Campari, auch ein sehr süßes Hovimädchen, lieb, aufmerksam und schon sehr neugierig auf die neue Welt. Außerdem bin ich sehr mutig und gehe ab und zu schon mal allein auf Erkundung. Wenn ich was Neues entdeckt habe, muss ich es meinen Geschwistern sofort zeigen. Von den sechs Mädchen im Rudel sind nur noch Citha und ich übrig und wir wünschen uns daher, auch bald ein neues Heim finden zu können, in dem wir uns so wohl fühlen wie hier. Seid ihr auch neugierig auf mich ?

Ich bin Cliff, eigentlich sagt mein Name allein schon alles über mich aus.  Morgens bin ich der erste und abends der letzte. Die Welt gehört mir und dazu stehe ich auch. Aufmerksamkeit zu erzeugen ist für mich ein Kinderspiel. Allerdings bin ich auch ein ganz lieber und schon sehr sicherer Zeitgenosse, wenn man sich um mich kümmert. Ich suche jemanden mit dem man durch "dick und dünn gehen kann". Wählt mich und ihr werdet es nicht bereuen, denn mit  mir kann man im wahrsten Sinne des Wortes "Pferde stehlen gehen." Na, wie wäre es mit uns, überzeugt ?

Hallo zusammen, ich bin der Clas, schon jetzt eine stattliche Erscheinung, sehr aufmerksam, hellwach und interessiert. An mir kommt im Grunde genommen keiner so leicht vorbei, ich passe auf, dass    
hier im Rudel alles in Ordnung ist. Wo ich bin, ist immer was los und wenn mir etwas nicht passt, dann regele ich das schon. Nein, nicht so wie ihr denkt, ich bin auch ein sehr lieber und vor allem gemütlicher Kerl, der sich gern mal den Bauch streicheln lässt. Fällt die Wahl auf mich, so wird man nicht enttäuscht, denn auf mich wird man sich verlassen können, ehrlich !

Mein Name spricht für sich, ich bin sozusagen der Lieblingsbruder von Chianti. Wir gehen immer gemeinsam auf Streifzug und sind bei den Mädels besonders angesagt. Wo wir sind, sind auch die anderen, oder ist es gar umgekehrt ? Egal, ich sorge jedenfalls auch für "gute" Stimmung und liebe es die Gegend zu erkunden und intensiv zu spielen. Ich suche jemanden, der Zeit für mich hat und sich mit mir so beschäftigt, dass ich ausgelastet bin. Fit und sportlich solltest Du schon sein, wenn Deine Wahl auf mich fallen sollte, auf jeden Fall bin ich eine Versuchung wert, aber nicht allein des Namens wegen.

Und nun kommen wir zu mir, der "Schmusebacke" schlechthin.  So wie ich aussehe, bin ich auch,
ein wahrer Teddybär. Am liebsten lasse ich mich (auf jeden Fall jetzt noch machbar) rücklings auf dem Arm  liegend "ins Koma streicheln", bin total entspannt und "grunze" dabei zufrieden vor mich hin. Ich ruhe quasi in mir selbst, mich kann nichts, aber auch rein gar nichts, aus der Ruhe bringen. Immerhin bringe ich es schon auf 4 Kilo und die wollen auch gepflegt werden. Ich suche also ein ruhiges, aber auch interessantes Zuhause, in dem ich mich auf meine Art "voll ausleben" kann.
Also, wer kuschelt mit mir ?

Keine Kommentare: