Den Anfang macht BOLLE
Bolle ist ein sehr aufgeweckter und manchmal auch kesser Rüde.
Er versucht oft beim Spielen die Oberhand zu gewinnen, -was ihm gelegentlich auch gelingt. Es kommt jedoch auch vor, dass er in der Ecke sitzt und von allen anderen angebellt wird - weil er gerademal dran ist.
Besonders viel Spaß hat der Kleine mit Pflanzen - er hegt und pflegt sie besonders gerne - auch große Beete sind für ihn keine wirkliche Herausforderung mehr.
Beim Toben mit den Geschwistern ist er ab und an ein Raufbold, aber auch jemand der versucht zu beschwichtigen. Auf dem Arm von Frauchen wird er zum Tiger - zum Kuscheltiger und seine dunklen Augen lassen einem nicht mehr los.
Bolle ist ein stiller Beobachter, der schon jetzt ein Gespür dafür zu haben scheint, was man denkt und wie an sich fühlt. Er kann kuscheln und wild sein - aber bislang immer zur richtigen Zeit.
An der Leine geht er inzwischen schon ganz passabel spazieren, was ihm aber in Gesellschaft bedeutend mehr Spaß macht. Er zappelt und springt nicht wild umher, aber er versucht die Länge der Leine immer wieder neu zu erkunden. Mit einem klaren Kommando kann er umgehen, auch wenn man ihm dabei schon mal in die tollen Augen schauen muss, damit er auch sieht, dass man es ernstmeint. Auf jedes weibliche Wesen geht er freudig und offen zu, bei Männern ist er manchmal etwas zurückhaltend, wenn auch nur kurz!!
Bolle hat ein dunkles blond, wurde als kräftiger Rüde beschrieben (bei der Wurfabnahme), der aktuell ca. 11 kg auf die Waage bringt. Sein Pigment ist dunkel, mit leichten Aufhellungen; also hat er wohl die Wechselnase von Mama geerbt.
Und manchmal denkt man, dass er jetzt schon weiß, wen er beeindrucken soll und wen nicht. Dann läuft er nämlich wie eine französiche Bulldogge - eine bessere Beschreibung geht diesbezüglich leider nicht, das sollte man sich einfach ansehen....
1 Kommentar:
Diese Bilderstrecke könnte ich mir immer und immer wieder anschauen, er ist so süss und vor allem hübsch in allen Lebenslagen. Von Anfang an habe ich mich auf diesen süssen Racker eingeschossen...
zwei dicke Schmatzer auf seine Wechselnase von Amira und Sandra
Kommentar veröffentlichen