Dies ist der Blog des Zwingers "Hovawart vom Peetzsee". Dolce von der Endmoräne und Akira vom Peetzsee sind unsere Zuchthündinnen. Um mehr über uns und unseren Hund zu erfahren, besuchen Sie bitte auch unsere Webseite http://www.hovawart-vom-peetzsee.de.

Donnerstag, 25. August 2016

Mitten im Rudel

Den 30. Tag ihres Lebens haben die Welpen trotz großer Hitze draußen verbracht. Die überwiegende Zeit wurde natürlich noch verschlafen, denn nichts ist anstrengender als zu fressen, ein wenig zu toben und schattige Plätze aufzusuchen. Die kleinen Vierbeiner stehen gut im Futter, die Rüden brachten gestern durchschnittlich 2407 gr. auf die Waage, die Mädels lagen bei 2170 gr. Ihr kleines Revier haben sie nun schon ausgiebig erkundet und jeden Tag kommt eine neue Spielgelegenheit hinzu. Eine kleine Tunnelröhre und ein Schwenkgrill der zur Schaukel umfunktioniert wurde kennen die Welpen schon.



"Hallo liebe Hovawartfans, ich heiße Franka,
und erzähle Euch was sich heute so ereignet hat."
"alle da, oder fehlt da etwa einer?
Ich zähle nur neun....."
Fräulein: "Uroma, ich weiß wo sich der
letzte versteckt hat, musst nur genau
hinsehen, wen Mama Akira da ableckt,
dann sind alle zehn da."
"tatsächlich, alle da!"
"ein Küsschen vom Fräulein kann niemand verwehren

was man da so alles erleben kann, und mit
Uroma Sandy hat alles mal angefangen.
Was für ein homogenes Rudel!"
Für Funny ist Tarnung einfach alles,
um an die Milchbar zu gelangen.



Faust: "Echt, ich soll geschlafen haben?"


Lächerlich, wie kommt ihr denn darauf?"



"ok, dann leg ich mich einfach mal wieder hin."



"Ich bin`s wieder, und dann war da noch
wieder der Faust: "Hört mal Mädels, wollt ihr
mal mit ne Runde schaukeln?"
"Hallo Fräulein, wie wärs, ich halt Dir die
Schaukel auch fest, ehrlich."
"oh, dann eben nicht, spiele ich halt alleine."
Funny (re) mit Filou als Doppelkopf


"und dann habe ich mit Fernet schon mal Fährte geübt,
ne Spur hatten wir schon,
die führte direkt ins Gras zum heija machen."
sweet gras of home :)


und wenn ihr mir noch mal so nah kommt, dann
lange ich Dir eine, oder auch nicht!"

Keine Kommentare: